Kinder laufen für einen guten Zweck

Am 13. Mai 2026 fand an der Teichwiesenschule unser großer Spendenlauf statt. Alle Kinder der TWS liefen eine Stunde lang für einen guten Zweck. Bereits im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig Spendenversprechen gesammelt. Viele fragten Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Freunde, Nachbarn und weitere Unterstützer nach einer Geldspende pro gelaufener Runde.

Endlich war der große Tag da: Um 9:20 Uhr machte sich die Lauftruppe der TWS gemeinsam auf den Weg zum Korntaler Sportplatz. Dort hatten engagierte Eltern bereits einen Verpflegungsstand mit Äpfeln, Bananen und Müsliriegeln vorbereitet. Nach einer kurzen, aber intensiven Erwärmung zum Fliegerlied fiel dann der Startschuss.

Leider zog pünktlich zum Start auch der Regen auf. Doch davon ließen sich die Kinder nicht aufhalten. Nach dem Motto „Wir sind doch nicht aus Zucker!“ liefen alle tapfer weiter – mal bei leichtem, mal bei kräftigem Regen. Eine ganze Stunde lang gaben die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes und zeigten großen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Am Ende waren zwar alle klatschnass – Kinder, Lehrkräfte, Eltern und Zuschauer –, aber auch glücklich und stolz auf die gemeinsam erbrachte Leistung.

Am Montag wurden dann alle gelaufenen Runden zusammengezählt:

4553 !!!

Dies entspricht (bei einer Rundlänge von ca 400m) einer Strecke von Korntal an die Südspitze Spaniens (Gibraltar).

Viel wichtiger als die Rundenanzahl ist für alle Läufer natürlich der erlaufene Geldbetrag:

Über 24000 Euro !!!

werden wir an den Wünschewagen ( https://www.wuenschewagen.de/ludwigsburg) und den Elternbeirat der TWS überweisen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kindern, Eltern und Helferinnen und Helfern, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben!