Drei der Viertklässlerinnen berichteten:
Morgens ging es mit den Autos von verschiedenen Begleitpersonen los. Wir fuhren in die Bürgerhalle von Pattonville. Dort gingen wir rein, zogen uns um und wärmten uns auf. Dann ging es auch schon los. Wir waren die erste Mannschaft, die spielen durfte. Wir spielten gegen die Grundschule Pattonville und siegten zum Auftakt 1:0. Wir hatten ein Spiel Pause, danach ging es weiter gegen die 2. Mannschaft von Pattonville und wir gewannen 3:0. Nun waren 2 Spiele Pause. Anschließend ging es gegen die Eichendorffschule II, die wir mit 4:0 besiegten. Nun war wieder ein Spiel Pause und das letzte Spiel gewannen wir auch und zwar mit 1:0. Wir bekamen somit kein einziges Gegentor.
Ein kleiner Einblick in unsere Gefühlswelt während des Turniers:
„Ich hoffe es wird alles gut, denn ich habe sehr schlecht geschlafen.“ (Maria)
„Also ich war ziemlich aufgeregt. Immer wenn ich auf der Bank saß, war ich komplett auf Spannung und wenn man spielt, denkt man nur ans Tore schießen, gewinnen und wie man die Mannschaft unterstützen kann.“ (Zahra)
„Es war aufregend. Morgens war die Spannung kaum auszuhalten, wenn man auf der Bank saß, war man völlig losgelöst. Am Ende waren einfach aller der TWS-Mädels glücklich.“
Das absolute Highlight des Turniers war der Treffer von unserem Tor direkt ins gegnerische Tor.
Unsere Trainerinnen, Frau Schwarz und Frau Durian, haben uns sehr ermutigt und unterstützt. Immer mitten im Spiel haben sie uns eingewechselt, so dass jeder zum Zug kam. Als wir auf der Bank saßen, haben wir uns immer richtig angestrengt anzufeuern.
Alles in Allem war es ein toller und aufregender Tag.
(Maria, Zahra und Anna der Klasse 4b)
Und so lief es bei den Jungen:
Bei „Jugend trainiert für Olympia“ der Jungen traten im Fußballturnier am 07. April 2025 in Pattonville insgesamt vier Mannschaften gegeneinander an. Die Teichwiesenschule war gleich mit zwei Teams vertreten und zeigte großen Einsatz und Teamgeist.
Die 2. Mannschaft der TWS kämpfte sich mit viel Leidenschaft durch das Turnier. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg verpasste sie nur knapp das Podest und belegte den 4. Platz.
Die 1. Mannschaft der TWS musste zwar mit einer Niederlage ins Turnier starten, bewies aber Kampfgeist und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Am Ende wurde sie Zweiter und qualifizierte sich damit für das RP-Finale in Satteldorf.
Im direkten Duell der beiden Teams der Teichwiesenschule kam es zu einem Unentschieden – ein Zeichen dafür, wie stark beide Mannschaften aufgestellt waren.
Wir freuen uns sehr im Juni mit zwei Mannschaften, eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft, beim großen RP-Finale in Satteldorf vertreten zu sein.
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern ganz herzlich zu ihrem Einsatz, ihrer Fairness und dem tollen Zusammenhalt.

